• Login

    Infotag im Naturschutzzentrum

    Infotag im Naturschutzzentrum

    Am Samstag, den 24. Mai hat der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Esslingen (AWB) einen Stand im Naturschutzzentrum Schopflocher Alb aufgebaut.

     

    Zusammen mit dem Team des Naturschutzzentrums und der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen hat er zu "Klimaschutz rund um Haus und Garten" beraten.

     

    Interessierte konnten sich bei Vorträgen zu den Themen "Wärmewende im Wohngebäude" und "Erhellendes zum Licht- Lichtverschmutzung" informieren. Der Abfallwirtschaftsbetrieb Esslingen erklärte, welchen Weg der Biomüll nimmt - von der Tonne bis zum hochwertigen Biokompost. Die Hochschule gab Tipps zum Thema Düngen und berichtete über die Bedeutung von Mooren als CO2-Speicher.

     

    Auch die jüngeren Besucher kamen auf ihre Kosten. Einige bauten einen "Flaschengarten" - ein Biotop im Gurkenglas -, andere hatten Freude bei der Suche nach Fossilien auf den Schieferplatten im Gelände. Das Naturschutzzentrum liegt auf dem Gelände eines ehemaligen Steinbruchs, der stillgelegt wurde

     

    Das Naturschutzzentrums Schopflocher Alb hat dienstags bis sonntags geöffnet. Die Ausstellungen sind von 10 bis 17 Uhr kostenlos zu sehen.

    zurück