Das Angebot der „digitalen Bürgerdienste“ auf der Webseite des Abfallwirtschaftsbetriebs wird gut angenommen. Am 15.11.2024 wurde die Briefe mit Zugangsdaten an die Kundinnen und Kunden versendet – seitdem haben sich bereits über 23.000 Teilnehmer (Stand 06.12.2024 , 12:00 Uhr) angemeldet.
Aufgrund der hohen Nachfrage, kam es in der Einführungsphase in Einzelfällen zu technischen Schwierigkeiten, die mittlerweile behoben sind. Einer Anmeldung steht nichts mehr im Wege.
Über das neue digitale Kundenportal kann der Kunde jederzeit auf seinen Gebührenbescheid zugreifen. Er kann außerdem alle Dienstleistungen des Abfallwirtschaftsbetriebs online nutzen. Dazu gehört z.B., dass er Mülltonnen bestellen, Reklamationen melden und die Abholung von Sperrmüll beauftragen kann.
Die Nutzung der digitalen Bürgerdienste ist für alle Empfänger der Gebührenbescheide möglich. Haushalte, die keinen Gebührenbescheid erhalten, können die digitalen Bürgerdienste über einen Gastzugang nutzen.
Wer Probleme mit der Passwortvergabe hat, stößt bitte mit dem Feld „Passwort vergessen“ den Vorgang nochmals an. In diesem Fall wird eine E-Mail zugestellt, und die persönliche Passwortvergabe kann erneut begonnen werden. Sollte dieses Vorgehen nicht funktionieren, kontaktieren Sie uns gerne unter 0711 3902 481 01.