Landkreis Esslingen
HomeServiceMediathek
 

Mediathek

Abfallwirtschaftskonzept

Nach §16 Landesabfallgesetz haben die öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträger Abfallwirtschaftskonzepte zu erstellen und regelmäßig fortzuschreiben. Das Abfallwirtschaftskonzept 2021 bis 2030 wurde 2020 neu erstellt und von vom Kreistag beschlossen.
 
Abfallwirtschaftskonzept des Landkreises Esslingen herunterladen
 
 
 

Abfallwirtschaftssatzung

In der Abfallwirtschaftssatzung finden Sie alle verbindlichen Regelungen rund um die Themen Abfallentsorgung und -verwertung im Landkreis Esslingen
 
Abfallwirtschaftssatzung herunterladen
 
 
 

Benutzungsordnung für die Abfallentsorgungsanlagen

Die Benutzungsordnung der Abfallentsorgungsanlagen des Abfallwirtschaftsbetriebes enthält alle verbindlichen Regelungen zur Benutzung der Abfallentsorgungsanlagen im Landkreis Esslingen.
 
Benutzungsordnung herunterladen
 
 
 

Deponien des Landkreises Esslingen

Die Broschüre gibt einen Überblick über die noch junge Geschichte der Abfallwirtschaft in der Zuständigkeit des Landkreises, insbesondere über die Lagerstätten der Reste unserer Wegwerfgesellschaft. Insgesamt wurden ca. 7,5 Millionen Kubikmeter Haus- und Gewerbemüll sowie ca. 9,5 Millionen Kubikmeter Erde und Bauschutt in verdichtetem Zustand abgelagert.
 
Deponien-Broschüre herunterladen